Deluxe Daddy

Eigenschaften

  • Gesamt:
    3.7/5 Bewertung (3 Stimmen)
  • Verarbeitung:
    4.5/5 Bewertung (2 Stimmen)
  • Preis/ Leistung:
    4.0/5 Bewertung (4 Stimmen)
  • Effizienz:
    4.5/5 Bewertung (2 Stimmen)
  • Handhabung:
    4.0/5 Bewertung (2 Stimmen)
  • Aufwärmzeit:
    4.5/5 Bewertung (2 Stimmen)
  • Lieferumfang:
    4.0/5 Bewertung (2 Stimmen)
  • Design:
    3.5/5 Bewertung (2 Stimmen)
  • Anleitung:
    4.5/5 Bewertung (2 Stimmen)

Beschreibung

Der Delux Daddy Vaporizer, in Deutschland vertrieben von der Near Dark GmbH, ist ein relativ kleiner Schlauch- und Standvaporizer der unteren Preisklasse mit einem sehr typischen Design. Ich habe selbst nie eines der vielen anderen Geräte mit einen ähnlichen Design getestet, aber ich bin mir sicher das dieser hier eine gute Wahl wäre. Ich habe von chinesischen Nachbauten gelesen, die fake Keramik-Heizelemente verbaut haben sollen, welche giftige Dämpfe abgeben könnten!

Keine Angst, das Delux Daddy Heizelement ist echt. Auf dieses erhaltet Ihr beim Kauf des Gerätes drei Jahre Garantie. Austauschen kann man es ganz leicht selber!

Ich denke dieser Vaporizer ist ein gutes Gerät für Einsteiger, weil er sehr einfach zu bedienen ist. Einfach an den Strom anschließen, anschalten, die Kräuterkammer im Schlauch befüllen, die gewünsche Temperatur einstellen, heizen lassen und einatmen. Das Aufheizen dauert allerdings relativ lange und es gibt lediglich 10 Temperatureinstellungen. Über Letztere finden sich keine genauen Angaben in der Anleitung und auch im Internet konnte ich keine Antwort darauf finden, welche Einstellung meiner bevorzugten Temperatur entspricht. Erst eine Mail an den Hersteller in Kanada brachte Aufschluss und ersparte mir langes ausprobieren. Die von mir gewünschte Temperatur liegt ziwschen 7 und 8 (ca. 180°C - 200°C) auf der Skala des Gerätes. Mit Hilfe dieser Information lässt sich das Gerät schnell, effizient nutzen! Für mich funktioniert der Vaporizer sehr gut, wenn ich das Rädchen ungefähr auf 7 3/4 drehe. Wer idR sehr kräftig am Schlauch zieht, sollte noch ein Tick weiter drehen.

Für alle die einen voll funktionsfähigen und preiswerten Standvaporizer suchen, der gute Resultate liefert, ist der Deluxe Daddy eine Empfehlung.

Price: 4.0/5.0
Vapor: 3.5/5.0
Quality: 4.0/5.0
Mobility: 1.0/5.0

Kontakt

Möchtest Du auch Mitglied der Vaporizer Test Comunity werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Twitter

Google+

Sitemap